orienteering bologna

didactic farm italy

Hallo Kinder ich bin der Zwergenmeister.
Und was bedeutet das?
Ich bin der Chef der Zwerge von Cà del Buco. Wir leben hier seit sehr vielen Jahren und haben einige Zeit geschlummert. Aber endlich sind wir wieder da und es ist Zeit, dass wir uns wieder in Bewegung setzen.
Ich stelle euch alle meine Freunde vor, die euch dabei begleiten werden, diese fantastische Welt zu entdecken.
Gerstenzwerg, Kastanzwerg, Naturzwerg, Orientierzwerg und Sportzwerg. Jeder von ihnen entdeckt mit euch an der Hand viele kleine Dinge. Zusammen werden wir basteln und wie richtige und wahre Zwerge einen schönen Tag zusammen verbringen.
Aber jetzt sind es genug der Worte , wir werden euch erklären, was zu machen ist.

Hallo, ich bin der Gerstenzwerg. Mit mir lernt ihr alle Tricks und magischen Kräfte, die notwendig sind, um Weizen und Mehl herzustellen, um damit delikates Brot im Ofen zu backen und dann zu verspeisen.

Ich bin der Kastanzwerg und ich werde mit euch die herrlichen Kastanienwälder entdecken. Wir können zusammen die wunderbaren Früchte sammeln und die zahlreichen dort lebenden Tiere finden. Wir bereiten köstliche Süßigkeiten. Mit den stacheligen Schalen und großen Blättern basteln wir kleine Dinge wie z.B. Körbchen.

Hallo, macht Platz da, jetzt bin ich an der Reihe! Ich bin der Naturzwerg. Was würdet ihr ohne mich machen, Kinder!
(Immer das Gleiche denken die anderen Zwerge.)
Mit mir streift ihr durch die Felder, Gräben und Flüsse. Wir entdecken viele Blumen, die wir sammeln, um ein schönes Herbarium zu basteln. Viele Tiere werden wir sehen und fotografieren oder zeichnen.
Wir werden in unserem Garten viele köstliches Gemüse und herrliche Früchte sammeln. Wir können sie dann kochen und zu vorzüglicher Marmelade verarbeiten und (aber sagt es nicht zu laut) wir können fantastische Bilder malen – wie die meisterlichen Bilder von Van Goh.

Aber wie können wir umherlaufen ohne die Unterstützung vom Orientierzwerg! Wartet ich rufe ihn: Orientier Orientieeeeeeeeeeeeer!
Orientierzwerg, du bist an der Reihe. Erklär den Kinder, was du machst!
Hallo, also meine Aufgabe ist, dass wir euch nicht verlieren. Dieses Gelände hier ist sehr, sehr groß. Man muss schlau sein  und über eine gute Karte verfügen, dann werdet ihr sehen, ist alles viel leichter. Wir kennzeichnen zusammen einige wichtigen Punkte zur Orientierung und das Spiel ist fertig. Entschuldigt, ich muss los, sonst verlaufen sich die Hasen. Ciao!

Hier bin ich, der Meisterzwerg. Ihr habt nun davon gehört, wie viele tolle Sachen wir hier unternehmen können. Moment mal, fehlt da nicht jemand in der Aufzählung? Wo ist der Sportzwerg? Hat jemand gesehen, wo er ist? (Seid mal ganz ruhig, sicherlich hört man gleich ein leises Zischen.)

Was ist das? Habt ihr es gehört? Aber ja, es kommt von da, wo einige beim Bogenschießen sind. Sportzwerg komm mal her! Du musst uns mal erklären, was du eigentlich hier in Cà del Buco alles machst! Aber natürlich! Also die Kinder üben mit mir die unterschiedlichsten sportlichen Aktivitäten.  Wir können herrliche Ausflüge zu Fuß oder per Rad oder per Pferd unternehmen.  Wir üben das Schießen mit Pfeil und  Bogen oder machen einige Judo-Übungen. Kurzum, es gibt eine Menge an Sachen, die wir im Freien machen können.

Nun sind wirklich alle Zwerge da. Wir sind bereit, mit euch einen einzigartigen Tag zu verbringen. Also dann…

WIR  ERWAAAAAAAAAAAAAARTEN  EUCH!!!  CIAO